Sonntag, 16. Mai 2010

tour de vosges 2010

angekommen an einem total verregneten vatertag der uns nur zu einer kleinen wanderung mit einigen technischen schlüsselstellen animierte konnten wir die beiden darauf folgenden tage auf dem rad verbringen.
am freitag haben wir es bei temperaturen zwischen 3° und 6° grad auf 48km und 1848 höhenmeter geschafft. möglich wurde dies nur durch reichhaltige kaffee und kuchenaufnahme.
am samstag ging die tour dann über 90km und über 2000 höhenmeter. erschwert wurde diese runde durch zu wenig kuchen, einige hindernisse in der navigation, (wie am vortag) einem platten michelinmännchen und einem gar nicht so kleinen "petit ballon" der sich wie eine wand vor uns aufbaute. zum versöhnenden ende gab es dann ein reichhaltiges melkeressen auf der ferm huis.
"vive la france" - wir kommen wieder :o)

1 Kommentar:

angela hat gesagt…

Na warum soll in den Vogesen das Wetter besser sein als im kalten Italien. Auch wir haben gefroren und ich Glaube auch diue Fahrer des Giro`s . Denn die waren in unserer Nachbarortschaft. Liebe Grüsse Angela